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Podcast für Menschen im Verkauf

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Erfolgreich verkaufen

Folge 22: Darf ich bitten?

Podcast Sprecher Ludger Pannenbäcker

Autor und Sprecher:
Ludger Pannenbäcker

Darf ich`s wagen, Ihnen eine Bitte anzutragen?
Ja, jetzt sind Sie an der Reihe. Nach nun schon 21 Folgen und einem Jahr Miele Podcast zum Thema „Verkaufen“ möchte der Autor Ludger Pannenbäcker, Sie liebe Hörer zum „Mitmachen“ auffordern. Kommunikation ist keine Einbahnstraße.

Das „Wie“ wird im Podcast erläutert.

 

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Podcast Folge 21: Storytelling im Verkauf, Teil 2

Podcast Sprecher Ludger Pannenbäcker

Autor und Sprecher:
Ludger Pannenbäcker

Erzählen Sie mal

Erzählen Sie doch mal Geschichten statt trockner Fakten.  Das „Warum und Wieso“ hat Katrin Schweins in Folge 20 erläutert. In dieser Folge beschäftigt sich der Autor Ludger Pannenbäcker mit dem „Wie“ funktioniert eine gute Geschichte im Verkauf. Das Rezept und die Zutaten finden Sie im Podcast.

 

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Folge 20: Storytelling im Verkauf, Teil 1

Podcast Sprecherin Katrin Schweins

Autorin und Sprecherin:
Katrin Schweins.

Nehmen Sie Ihre Kunden mit ans Lagerfeuer!

Geschichten sind nicht nur der Schlüssel zum Kopf Ihrer Kunden, sie gewinnen damit Herzen! Hören Sie in dieser Folge, wie zwei Journalisten mit e-bay-Verkäufen erstaunlich hohe Gewinne machten und warum es sich lohnt, Ihren Kunden emotional aufgeladene Geschichten zu erzählen, anstatt trockene Fakten zu referieren.

 

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Folge 19: Unten – Mitte – Oben?

Podcast Sprecher Ludger Pannenbäcker

Autor und Sprecher:
Ludger Pannenbäcker

Wo liegt das wahre Budget des Kunden?

Die Freude über ein gutes Produkt währt wesentlich länger als die Freude über einen guten Preis.

Nach Meinung des Autors Ludger Pannenbäcker liegt die verkäuferische Herausforderung nicht nur darin den Bedarf des Kunden zu decken, sondern vor allem die versteckten Wünsche des Kunden zu erkennen und wahrzunehmen, ihn dann mit emotionalen Zusatznutzen so überraschen so dass er diesen für sich klar als Vorteil erkennt, um dann darauf gar nicht mehr verzichten zu möchten oder können.

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Folge 18: Der erste Eindruck: Ihre große Chance!

Podcast Sprecherin Katrin Schweins

Autorin und Sprecherin:
Katrin Schweins.

Es dauert nur eine Zehntelsekunde, um sich einen ersten Eindruck von jemandem zu bilden. Dieser Eindruck ist sehr stark und haftet besonders lange. Nicht nur deshalb ist er extrem wichtig, sondern vor allem auch: weil er stimmt! Hören Sie hier über den Primäreffekt und das Phänomen des ersten Eindrucks - und wie Sie ihn am besten für sich nutzen können:

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Folge 17: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold: Warum sich manche Verkäufer um Kopf und Kragen reden.

Podcast Sprecher Ludger Pannenbäcker

Autor und Sprecher:
 Ludger Pannenbäcker.

Wenn Sie mir 20% Nachlass geben …

Extreme „Preisverhandler“ unter unseren Kunden sind für jeden Verkäufer eine besondere Herausforderung. Auf der einen Seite wollen wir keinen Kunden verlieren, auf der anderen Seite können wir unsere Ware, Dienstleistung und unseren Service nicht verschenken. Ludger Pannenbäcker stellt Ihnen in dieser Folge vor, wie dieser Balanceakt in einer „win-win“ Situation enden kann!

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Folge 16: Wenn Ihr Körper Sie verrät: von der Macht der inneren Haltung

Podcast Sprecherin Katrin Schweins

Autorin und Sprecherin:
Katrin Schweins.

„Man kann nicht nicht kommunizieren“, sagte einst Paul Watzlawick – und meinte damit, dass wir – gewollt und ungewollt – laufend nonverbale Signale senden, auch wenn wir gerade nicht mit unserer Stimme sprechen. Unsere Körpersprache drückt unsere echten Emotionen aus, und wir können nur dann authentisch wirken, wenn Gesagtes und wirklich Gemeintes im Einklang sind. Hören Sie hier, wie innere und äußere Haltung zusammenhängen und wie Sie Ihre Haltungen steuern können: von der positiven Einstellung bis hin zur Überwindung von Preis- und Abschlussangst.

Buchempfehlung: „Der Gedanke lenkt den Körper“ (Stefan Spies)

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Folge 15: Deal or no deal: Über den Abschluss eines erfolgreichen Verkaufsgespräches

Podcast Sprecher Ludger Pannenbäcker

Autor und Sprecher:
 Ludger Pannenbäcker.

Welche Abschlussfrage stellen Sie?

Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt die Abschlussfrage zu stellen und welche Abschlussfrage ist die Passende?

Der Autor möchte mit Ihnen seine Gedanken zum Thema Abschluss teilen, Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss erörtern und das Rätsel um die „magische Frage“ lösen.
 

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Folge 14: „Was Sie nicht sagen!“ – Über Schlagfertigkeit im Verkauf

Podcast Sprecherin Katrin Schweins

Autorin und Sprecherin:
Katrin Schweins.

Teil 1: Fragetechniken
Wer wünscht sich das nicht: in jeder unangenehmen Situation die passende Antwort zu haben und auf verbale Angriffe spontan und witzig reagieren zu können. Die gute Nachricht: Schlagfertigkeit kann man lernen! In dieser Folge erfahren Sie, was Schlagfertigkeit ist - und wie Sie mit drei elementaren Fragetechniken in Ihrem Verkaufsalltag sehr weit kommen!

Empfehlung zum Weiterlesen: „Das Nonplusultra der Schlagfertigkeit“ von Matthias Pöhm

 

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Folge 13: „Feature F… sind out“ - Über die kundengerechte und erfolgreiche Argumentation von Miele Features

Podcast Sprecher Ludger Pannenbäcker

Autor und Sprecher:
Ludger Pannenbäcker.

Argumentieren Sie erfolgreich?

AVN; Ausstattung-Kundenvorteil-Kundennutzen Argumentation (Vorteil-Nutzen-Argumentation) innerhalb der Angebotsphase im Verkaufsgespräch.
Ludger Pannenbäcker überprüft diese Verkaufstechnik auf Aktualität und Wirkung. Erleben Sie eine zielführende kundenorientierte und anwendbare Strategie.

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Folge 12: Die Budgetfrage

Podcast Sprecherin Katrin Schweins

Autorin und Sprecherin:
Katrin Schweins.

Gute Gründe, warum Sie manchmal doch über Geld sprechen sollten: die Budgetfrage richtig stellen
In dieser Folge erfahren Sie, warum Sie sich im Verkauf unbedingt Zeit für die Budgetfrage nehmen sollten – und wann Sie die am besten stellen. Es geht um Preiswiderstände, um das individuelle Preis-Wert-Gefühl, um den Unterschied zwischen Zahlungsfähigkeit und Zahlungsbereitschaft - und um den psychologischen Effekt des „Ankerns“.

 

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Folge 11: Der „Personenhaushalt“ – Über die effektive und zielorientierte Bedarfsermittlung im Verkaufsgespräch

Podcast Sprecher Ludger Pannenbäcker

Autor und Sprecher:
Ludger Pannenbäcker.

Wie oft und für wie viele Personen waschen oder kochen Sie so in der Woche?
Sowohl im Elektrofachhandel als auch im Küchenfachhandel werden seit vielen Jahren die gleichen Fragen zur Bedarfsermittlung des Kunden gestellt.
Nach Meinung des Autors ist es an der Zeit, diese einmal auf Aktualität und Wirkung zu überprüfen. Erleben Sie eine zielführende kundenorientierte und umsetzbare Strategie.

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Folge 10: Warum Small Talk besser ist als sein Ruf: ein Plädoyer für Gespräche über das Wetter.

Podcast Sprecherin Katrin Schweins

Autorin und Sprecherin:
Katrin Schweins.

In dieser Folge geht es noch einmal um die erste Phase im Verkaufsgespräch: hier erfahren Sie, warum Sympathie so wichtig – und vielleicht sogar die wichtigste Abschlusstechnik überhaupt ist. Außerdem erhalten Sie konkrete Tipps, wie Sie einen guten Gesprächseinstieg gestalten und eine sympathische Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen können.

Empfehlung zum Weiterlesen: Robert B. Cialdini: die Psychologie des Überzeugens

 

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Folge 9: "Mir ist nicht mehr zu helfen" (Antwort eines Kunden auf die Begrüßung eines Verkäufers)

Podcast Sprecher Ludger Pannenbäcker

Autor und Sprecher:
Ludger Pannenbäcker.

Überall wird Kunden nur noch „geholfen“:
Die ersten sieben Sekunden eines Verkaufsgespräches sind entscheidend. Der Kunde entscheidet in dieser kurzen Zeitspanne über Sympathie oder Antipathie dem Verkäufer gegenüber.
Wie Sie eine zeitgemäße Begrüßung (wir schreiben das Jahr 2020) gestalten können, erfahren Sie in dieser Folge.
Erleben Sie eine praktische und umsetzbare Strategie.

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Folge 8: Warum Timm Thaler wieder lachen wollte: Über die gesunde und ansteckende Wirkung des Lächelns

Podcast Sprecherin Katrin Schweins

Dieser Podcast wird gesprochen von Katrin Schweins.

Das Lächeln spielt im Verkauf und besonders für den Beziehungsaufbau eine große Rolle. Inzwischen ist bei vielen von Ihnen wieder eine gewisse Normalität eingekehrt; viele von Ihnen haben sich an Plexiglasscheiben und an die Abstandsregeln gewöhnt, so dass Sie die Gesichtsmasken im Gespräch mancherorts ablegen können. Damit rückt die Mimik wieder in den Vordergrund – und das Lächeln ist eines der stärksten mimischen Ausdrucksmittel, das wir Menschen haben. Über die Wirkung des Lächelns und wie Sie mit einem echten Lächeln Ihre Kunden anstecken können: davon handelt diese Podcast-Folge.

 

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Folge 7: Über den professionellen Umgang mit Ein- und Vorwänden Teil 2: Vertiefung und Herausforderungen

Podcast Sprecher Ludger Pannenbäcker

Dieser Podcast wird gesprochen von Ludger Pannenbäcker.

Wenn Sie es einfach nicht mehr hören können:
„Wenn Sie mir 50 € Nachlass geben, nehme ich das Gerät sofort mit“

In Teil 2 zum Thema Umgang mit Ein- und Vorwänden, erfahren Sie mehr über die rhetorischen Feinheiten und über herausfordernde Situationen.

Erleben Sie eine praktische und umsetzbare Strategie.

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Folge 6: Über den professionellen Umgang mit Ein- und Vorwänden, Teil 1: Einführung in das Thema

Podcast Sprecher Ludger Pannenbäcker

Dieser Podcast wird gesprochen von Ludger Pannenbäcker.

Wenn Sie es einfach nicht mehr hören können:
„Das muss ich mir nochmals überlegen“ oder „Miele ist auch nicht mehr das, was es früher einmal war“ etc.

Täglich begegnen uns Einwände und Vorwände in Gesprächen mit Kunden.

Erfahren Sie, wie Sie mit nur zwei Strategien in Zukunft erfolgreich und rhetorisch professionell mit solchen Aussagen umgehen können.

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Folge 5: Von Fischen und Freunden. Buchvorstellung

Podcast Sprecher Katrin Schweins und Ludger Pannenbäcker

Dieser Podcast wird gesprochen von Katrin Schweins und Ludger Pannenbäcker.

Die beiden Verkaufstrainer Katrin Schweins und Ludger Pannenbäcker haben die Zeit im Home Office zum Lesen genutzt und stellen Ihnen in ihrem aktuellen Podcast zwei Bücher vor, die zu Recht als Klassiker unter den Verkaufsratgebern gelten. Weitere Buchvorstellungen folgen demnächst an dieser Stelle in lockerer Folge. Hören Sie hier unsere ersten Buchtipps:

 

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Folge 4: Von Mäusen und Zwergen: über den Umgang mit Veränderungen

Podcast Sprecherin Katrin Schweins

Dieser Podcast wird gesprochen von Katrin Schweins.

Nichts in der Geschichte ist beständiger als der Wandel, soll schon Charles Darwin einst gesagt haben. In dieser Folge geht es um den Umgang mit Veränderungen. Hören Sie über die „Mäuse-Strategie“ und in welchen vier Phasen Veränderungsprozesse generell ablaufen. Erfahren Sie hier, wie Sie Veränderungen von außen am besten begegnen und sogar aus einer Krise gestärkt hervorgehen können.

 

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Folge 3: Zündfunke sein - Über Begeisterung im Verkaufsgespräch

Podcast Sprecherin Katrin Schweins

Dieser Podcast wird gesprochen von Katrin Schweins.

In unserer dritten Folge geht es um Begeisterung und warum sie im Verkaufsgespräch so wichtig ist. Hören Sie hier, wieso es dabei vor allem auf Ihre innere Einstellung ankommt und warum es sich deshalb lohnt, Ihr persönliches Herzensthema im Verkauf zu finden.

 

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Folge 2: Schau mir in die Augen...

Podcast Sprecherin Katrin Schweins

Dieser Podcast wird gesprochen von Katrin Schweins.

In unserer zweiten Podcast-Folge geht es um die Herausforderungen beim Verkaufsgespräch mit Abstand und Gesichtsmaske und wie Sie am besten damit umgehen. Hören Sie hier, wie Sie auch mit Mundschutz Sympathie aufbauen und gute Gespräche führen können.

 

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Folge 1: Vertrauen bilden am Telefon

Podcast Sprecherin Katrin Schweins

Dieser Podcast wird gesprochen von Katrin Schweins.

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor neue Aufgaben. Eine Ihrer Herausforderungen ist das „Verkaufen auf Distanz“. Dazu - und zu weiteren spannenden Verkaufsthemen - möchten wir Ihnen ab jetzt mit unserer neuen Podcast-Serie regelmäßig Impulse geben, damit Sie auch unter veränderten Bedingungen mit Freude verkaufen und erfolgreich bleiben.

 

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